Karl Bohrmann,
Michael Croissant,
Herbert Peters u. a.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weggefährten

Eröffnung am Donnerstag, den 9. Mai 2019
ab 18.00 Uhr am Odeonsplatz 16

Dauer der Ausstellung 10.5. – 25.5.2019

Michael Croissant, Große Figur, ohne Jahr, Tusche auf Papier, 172 x 58 cm

Michael Croissant, Große Figur, ohne Jahr, Tusche auf Papier, 172 x 58 cm


Mit einem unvergleichlichen, verschmitzten Lächeln erzählte mir Herbert Peters einmal, dass er in die glückliche Situation kam, in der Galerie Günter Franke eine Einzelausstellung seiner Werke bestücken zu dürfen, während die Kollegen Bohrmann und Croissant immer gemeinsam dort zu sehen waren. Was, so setzte er sogleich hinzu, natürlich kein Qualitätskriterium gewesen sei.

Aber viel wichtiger als diese kleine Anekdote ist der Umstand, dass sie allesamt auf der Suche waren, aus dem vollends zerstörten Menschenbild der Nachkriegszeit wieder Bruchstücke zu einem neuen Ganzen zusammenzusetzen.

Dem spürt die Ausstellung nach.

 

  Übersicht

Florian Sundheimer Kunsthandel GmbH
Odeonsplatz 16 • D-80539 München • Tel. 0049. 89. 24 21 05 - 04 • Fax 0049. 89. 24 21 05 - 06
info@sundheimer.de
Impressum Datenschutzerklärung

Öffnungszeiten:

Mi-Fr 14.00-18.30 Uhr
Sa 11.00-14.00 Uhr
  und nach Vereinbarung